Freitag, 23. April 2010

Zurueck an die Ostkueste


Nach ein paar entspannten Tagen in Perth, die nach unserer langen Reise ja auch ziemlich wohlverdient waren, bin ich vor zwei Wochen zurueck nach Brisbane geflogen- die Schleife hat sich geschlossen, denn vor drei Monaten bin ich von Brisbane aus nach Neuseeland aufgebrochen (Kinder, wo bleibt die Zeit?!).
In Brisbane hab ich nun beim zweiten Besuch mehr Zeit fuer das entspannte Kennenlernen dieser relaxten Stadt gehabt.

Die Zeit habe ich mir aber nicht nur wegen der Stadt genommen sondern auch wegen des Wetters, das momentan mal wieder verrueckt spielt. Seit zwei Wochen wechseln sich Regen und Sonnenschein mehrmals am Tag ab- der April macht also auch hier was er will.
Da ich nach Brisbane als naechstes grosses Highlight Fraser Island auf meiner Route habe, will ich mit dem Wetter auf Nummer sicher gehen.
Fraser ist die groesse Sandinsel der Welt und wir planen mit einem Jeep drei Tage die Insel zu erobern und da ist gutes Wetter ein Muss- nicht nur fuer schoene Fotos :)
Relativ schlechtes Wetter hatten wir naemlich auf Moreton Island, der zweitgroessten Sandinsel, die direkt vor Brisbane liegt. Dort sind wir aber nicht selber mit einem Jeep rumgekurvt, sondern haben uns in einem Allrad-Truck chauffieren lassen. Zwischenstopps haben wir dann zum Sandboarden und Schnorcheln zwischen Schiffwracks gemacht.

Und nun arbeiten wir uns von Brisbane langsam Richtung Fraser hoch und verbringen relaxte Tage an den Straenden von Mooloolaba und Noosa mit (Sonnen- und  Regen)baden und Boogie Boarden.
Von Mooloolaba sind wir auch noch in den Australia Zoo gefahren, in dem wir mit einigen Einheimischen auf Tuchfuehlung gehen konnten ^^


Ab naechstem Wochenende soll das Wetter dauerhaft besser werden, so dass es dann weiter Richtung Fraser und Cairns gehen kann.
Take care everybody and keep smiling!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen