Freitag, 18. Dezember 2009

The story so far

Ich weiss, ich bin spaet dran. Aber die ersten Tage hat es leider echt an Zeit und Lust gemangelt, sich wieder an die Tastatur zu setzen. Hab schon ne Menge erlebt und bin inzwischen mitten im Leben Down Under angekommen. Aber der Reihe nach...

Die Reise nach Australien habe ich gut ueberstanden. Das Platzangebot im Flieger hab ich mir zwar besser vorgestellt aber ein paar Stunden Schlaf konnte ich dann doch noch abgreifen.
Beim Zwischenstopp in Hong Kong ist dann auch alles wie damals gewesen:  Der Himmel und die Berge waren wolkenverhangen und die Luft schwuel- die tropischen Erinnerungen an den Beginn des letzten grossen Trips kamen gleich wieder hoch....
Nach 28 Stunden Reise war ich dann aber heilfroh, mal wieder frei laufen zu koennen.
Das hab ich dann auch gleich getan und bin durch die Strassen von Sydney geschlendert- auch um mich wach zu halten. Den Biorhythmus hab ich dann auch am Tag drauf wiederhergestellt und wir sind dann auch gleich allemann an Strand gefahren und haben uns ordentlich roeten lassen. Trotz Sonnenschutzfaktor 50 gabs gleich nach 4 Stunden ne anstaendige "Hautirritation"...


Gestern sind wir dann zu nem einstuendigen Surftrip in den Norden von Sydney gefahren. Dort hatten wir dann einen wunderschoenen Strand fuer uns alleine zum Ueben und Spass haben.

Heute gabs dann (endlich) mal Regen- ein willkommener Wetterumschwung nach dem brutalen Wetter gestern. Bei euch hat sich der Regen ja schon in eine weisse Pracht verwandelt. Ich drueck euch die Daumen, dass es bis zu Weichnachten so beibt.

In diesem Sinne wuensche euch ein schoenes, winterliches Punschen. Die Weihnachtsstimmung ist hier uebrigens hervorragend! Auch wenn bei den Temperaturen keine richtigen Festtagsgefuehle aufkommen moegen, geben sich die Aussis redlich Muehe alles weihnachtlich zu gestalten. Viele Leute tragen Weihnachtskostueme (auch am Strand) und die Dekoration ist durchweg beeindruckend:



PS: Never Forget You

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen