Mittwoch, 27. Mai 2009

Die letzte Station

So, bin inzwischen in Kambodscha angekommen.

Die Reise hierher war sehr eindrucksvoll wenn auch verlustreich: Meine Kamera (die wieder halbwegs funktioniert hat) ist ins Wasser gefallen und nun ist's definitiv vorbei mit (guten) Fotos. Jetzt muss ich mit meiner Handykamera versuchen, die Eindruecke einzufangen.... >:(

Die letzten zwei Tage im Mekong Delta waren beeindruckend schoen und erlebnisreich. Wir haben viele Flussfahrten auf dem gewaltigen Mekong und seinen Seitenarmen unternommen und haben einige Dorfer besucht.













Die Grenze nach Kambodscha habe ich per Boot auf dem Mekong ueberquert aber die Fahrt war wegen tropischen Schauer und Maschinenschaden nicht ganz so vergnueglich- aber halt mal was anderes ^^

Heute Vormittag habe ich mir die dunkle, erschuetternde Vergangenheit Kambodschas angeschaut und kann mich nun dem erfreulicherem zuwenden.

Morgen gehts dann noch mal auf einen Sprung an die Straende in den Sueden bevor Ankor Wat das grosse Finale beschliesst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen