Samstag, 23. Mai 2009

Missing in Action

Tja, was bringt das Nachtleben von Saigon? Eigentlich nicht ganz so viel fuer nen altgedienten Kiezgaenger ausser n buesschen Aerger.

Tatort: Saigon, ca. 3:30. Eigentlich war es ein Streit zwischen zwei Maedels und ner Nutte aber wer gibt das beste Ziel inmitten kleiner Vietnamesen ab wenn diese besoffene Nutte mit ner Vase wirft? Totti....

Also finde ich mich 10 Minuten spaeter mit ner Platzwunde auf der Stirn in der Notaufnahme wieder. Es geht halt nicht ohne Krankenhausbesuch im Urlaub fuer mich.

Naja, dafuer ist die Geschichte noch besser als der ausgekugelte Arm beim Handstand *g*

Gestern bin ich dann mit dem Zweirad durch Saigon gebraust (verkehrstechnisch habe ich nun die Koeningsdisziplin absolviert!) und hab mir die Vietcong Tunnel noerdlich der Stadt angeschaut. Ein total beeindruckendes, System. Die Tunnel waren urspruenglich nur halb so gross wie auf dem Foto und wurden nachtraeglich fuer westliche Besucher wie mich vergroessert. Ich musste trotzdem manchmal auf allen Vieren laufen.
Nebenbei wurden auch noch die fiesen, hinterhaeltigen Fallen demonstriert, die die Vietcong fuer die Amis gebastelt hatten.- da ist es doch weitaus angenehmer, eine Vase an den Kopf zu bekommen... ;)

Auf der Rueckfahrt habe ich mir noch eine herrliche Massage mit Dampfbad fuer 5 Euro gegoennt- das brauchte ich nach den 150km auf dem Roller.

Nun gehts gleich auf nen Dreitagestrip durch das Mekong Delta und von da aus dem Flussboot nach Phnom Pheng, Kambodscha.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen