Freitag, 8. Mai 2009

Hanoi

Regen und ein bisschen kuehler- endlich!
Meine Landung in Hanoi ist sanft und angenehm, auch wenn das Staunen gleich wieder losgeht: Der Verkehr und insbesondere das Fahrverhalten uebertrifft alles bislang erlebte. Mein Fahrer laesst die viel gelobte Freundlichkeit der Vietnamesen erahnen. Leider scheitert eine Unterhaltung daran, dass er alle meine Fragen nur stumpf wie ein Papagei wiederholt. Immerhin hat er mich ans Ziel gebracht.

Wofuer habe ich mir eigtl den Stress mit dem Visum in KL gemacht? Ueberall heisst es man braucht ein Visum im Voraus und nun kann man doch eines am Flughafen fuer schlappe 15Euro kaufen (ich hab 50 Scheine hingelegt und musste dann sportliche drei Tage auf die vietnamesische Buerokratie warten).

Ich muss mich jetzt erstmal hinlegen bevor ich auf erste Erkundungstouren gehe- die zwei Stunden Schlaf im Flieger nach der Hausparty waren nicht so erquickend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen