Montag, 11. Mai 2009

Weiter gehts

Ist das schoen hier! Hanoi ist inzwischen meine neue Nummer 1.
Die Menschen sind so freundlich und neugierig hier. Ich war heute mal wieder ein bisschen in der Stadt unterwegs aber diesmal abseits ausgetretener Pfade- da war das Interesse an einem riesigen, weissen Mann (mit Haaren auf den Unterarmen) um Welten groesser. Ich habe bestimmt eine Viertelstunde mit Schulkindern (mit der ganzen Schule?) verbracht, die sich alle mit mir messen und meinen Unterarm streicheln (!) wollten.
Hanoi ist aber auch architektonisch eine Augenweide. Fast alle Gebaeude aus der franz. stehen noch und sind auch fast alle noch gut in Schuss. Entsprechend kann nicht einmal Hamburg bei diesem Anblick mithalten.Einzig stoerend sind die ueberfuellten und dreckigen Strassen aber das gehoert ja nun mal irgendwie zu Asien dazu.
Zum Schluss war ich noch bei einem christlichen Gottesdienst- Orgelmusik zu vietnamesischem Gesang verschafft schon Gaensehaut (im pos. Sinne. Bei vietnamesischer Karaoke stellen sich einem die Nackenhaare auf).

Gleich geht es mit dem Nachtzug weiter Richtung Norden zum Trekking in Reisfeldern und Uebernachten bei einem alten Stamm. Ich bin gespannt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen