Samstag, 16. Januar 2010

Das Wetter und sonstige Probleme

Fangen wir mal wieder mit einem Klagelied an:
Es gibt einfach kein gutes Wetter in Australien!
Ich weiss, dass ich im letzten Eintrag noch ueber den miesen Sommer geschimpft habe, aber mittlerweile hat sich die Lage geaendert. Seit ich die Nordkueste von New South Wales erreicht habe, brennt die Sonne jeden Tag gnadenlos auf uns ein (und das Wetter in Sydney ist immer noch schlecht).
Kurzum: Entweder ist es zu heiss oder es regnet...

OK, Spass beiseite: Die Sonne scheint, die Stimmung ist gut- halt nur im Schatten :)

Ich habe es jetzt endlich mal geschafft ein paar Fotos hochzuladen. Leider waren das auch erstmal die letzten, da ich meine Kamera schon wieder geschrottet habe (diesmal wars der Sand). Mal schauen wann und wo ich mir die naechste kaufen kann.

Ansonsten laeuft aber alles rund.

Nach Newcastle habe ich zwei langweilige Tage in Port Macquire verbracht. Ausser dem Koala-Krankenhaus gab es da eigtl. kaum was interessantes zu sehen oder anzustellen.



Da ich inzwischen an Strand-Uebersaettigung leide, habe ich den naechsten Stopp in Bellingen, einem kleinem verschlafenen Staedtchen im Hinterland, eingelegt.
Dort liess es sich auf der Veranda mit Blick auf den Dschungel und die Berge herrlich aushalten.


Der angrenzende Fluss hat ein wenig Abkuehlung verschafft und wir und konnten uns mit Seilen von den Baeumen ins Wasser schwingen und auf Reifenschlaeuchen ein bisschen treiben lassen.

Ein bisschen mehr Abkuehlung hat dann ein Trip in den Nationalpark in die Berge gebracht. Dort sind wir  dann auf 800m Hoehe in paar schoenen Wasserfaellen geschwommen und haben einige Tiere getroffen.





Inzwischen bin ich Byron Bay angekommen und in einer Woche gehts schon nach Neuseeland!
Fortsetzung folgt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen