Freitag, 1. Januar 2010

Happy New Year

Ich wuensche euch allen ein frohes, gesundes und glueckliches neues Jahr!

Wie war eure Silvesterparty? Ich nehme an, nicht so krass wie das, was Sydney mir geboten hat! :)
Das Feuerwerk hat alles bislang gekannte in den Schatten gestellt- ich weiss gar nicht, ob die Bruecke nach dieser Feuergewalt ueberhaupt noch benutzbar ist... :o)
Das ganze Spektakel habe ich mir von einem Partyboot aus angeschaut, auf dem wir fuenf Stunden lang das alte Jahr verabschiedet und das neue willkommen geheissen haben.
Danach ging es dann noch ein bisschen weiter durch die Stadt, die mehr als sonst Kopf stand.




Joerg ist seit dem 29.12. auch mit von Partie, leidet aber noch ein bisschen unter Jetlag, so dass ich ihn gestern schon nach der Rueckkehr ins Bett bringen musste. Vielleicht aber war das fruehzeitige Ausscheiden aber auch nicht gaenzlich dem Jetlag geschuldet... :)

Die ersten beiden Tage haben wir dann erstmal in einem Hotel am Flughafen gewohnt und Joerg musste einige Strapazen ueber sich ergehen lassen.
Der erste Tag war durch Gewaltmaersche durch Sydney gepraegt, um alle Sehenswuedrigkeiten zu besuchen. Dazwischen haben wir uns dann noch eine Hafentour auf einem Speedboot mit 85 km/h gegoennt.
Am zweiten Tag gings dann nach Manly und aufm Fahrrad an die Klippen und entlegene Straende. Leider sind Sydney und Umgebung stark huegelig, so dass Fahrradfahren bei strahlender Sonne nicht immer ein Vergnuegen ist.

Seit gestern machen wir beide Couchsurfen und wohnen bei einer super lieben Deutschen in deren Apartment mitten in Down Town mit Blick auf den Darling Harbour. Absolut phaenomenal!

Nachdem heute die Wunden der Silvetsernacht geleckt wurden, geht es morgen Richtung Norden.
Wir werden uns einem Maedel aus Stuttgart anschliessen, das einen Mietwagen hat.

Es geht also langsam los, nachdem ich mich ja nun gut eingessesen habe (in Sydney geht das wunderbar!). Das erste Kapitel ist abgeschlossen- viele weitere stehen noch an...

PS: Da ich mein Kamerakabel in HH vergessen habe, kann ich nicht ohne fremde Hilfe Bilder hochladen. Ich werde die beizeiten nachreichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen