Montag, 25. Januar 2010

Die Eiszeit

Seit vorgestern bin ich denn nun tatsaechlich am ganz anderen Ende der Welt in Christchurch in Neuseeland angekommen- und es ist fuerchterlich kalt (und bedeckt) hier!
Das Thermometer ist grade einmal auf 12C geklettert: Gut, dass ich fuer den Flug eh ne Jeans und Schuhe an hatte....

Aber es ist (wie in Sydney) der schlechteste Sommer seit Jahren! Wieso hab ich denn eigtl. soviel Pech mit dem Wetter?!

Naja, seit heute scheint auch wieder die Sonne und das Thermometer naehert sich den 20 C.
Hoffentlich bleibt es auch so und wir werden beim Wandern nicht komplett nass und durchgefroren.

Morgen geht dann die grosse Rundreise auf der Suedinsel los.
Da werde ich dann mit einem einem Italiener und Deutschen zusammen die Suedinsel fuer 3 bis 4 Wochen bereisen.
Es gibt viel zu sehen, entdecken und tun: Wandern, Campen, Fallschirmspringen, Rafting, Delfinschwimmen, Gletscherwanderungen, Weinfeste und und und!
Ich freu mich schon richtig. =)


Wie es mit medialen Erreichbarkeit unterwegs in den gruenen Weiten von Neuseeland aussieht, vermag ich noch nicht zu sagen. Insofern duerft ihr vielleicht ein bisschen laenger gespannt auf meine Eindruecke und Fotos sein....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen