Freitag, 22. Januar 2010

Und dann kam Queensland...

Kinder, wie die Zeit vergeht!
Inzwischen habe ich eine Woche in Byron hinter mir.
In Byron Bay laesst es sich wirklich gut aushalten: nette Straende, eine entspannte Athmosphaere und ein anstaendiges Nachtleben. Nichts zum Ausflippen aber durchweg gut :)

 

Von Byron habe wir dann noch einen Tagesausflug in die Umgebung gemacht und ein altes Hippie Dorf besucht: Nimbin. Nimbin ist beruehmt fuer seine entspannte Athmosphaere und Marihuana geschwaengerte Luft :)




Nach Byron habe ich dann Surfers Paradise fuer eine Nacht die Ehre erteilt.
Surfers ist das Palma von Australien: Ein ewig langer Strand ist gesaeumt von Hotelburgen und Strassen und Straende sind uebersaeht von Touristen.




Die letzten zwei Tage habe ich in Brisbane in einer australischen WG verbracht und deren Couch bewohnt. Die Leute sind echt entspannt und locker drauf (Weil nachmittags keiner da war, um mich zu empfangen, durfte ich mir den Schluessel aus dem Versteck holen und mich selbst reinlassen! :)

Brisbane ist eine sehr entspannte Grossstadt mit viel Flair und einer schoenen Kulisse.



Da die See mehr als eine Stunde entfernt ist, habe ich es nicht geschafft, die Straende und Inseln (die sehr schoen sein sollen) anzuschauen.
Werde  ich dann im Mai, oder wann immer ich wieder hier bin, nachholen.

Meine Kamera geht uebrigens wieder! Ich hoffe das bleibt auch so und ich erlebe keine Ueberraschung wenn ich irgendwo im Nirgendwo von Neuseeland bin und was tolles fotografieren will...

Apropos Neuseeland: Morgen frueh geht's los! In 5 Stunden kann ich dann schon wieder aufstehen und einen weiteren Reisetag in den aeussersten Zipfel der Welt einlegen.

PS: Koennt ihr mal Bilder vom Winter in DE per Mail schicken? Wuerd mich mal interessieren wie es bei euch so aussieht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen