Dienstag, 21. April 2009

Das andere Thailand

Endlich hab ich das gefunden, was ich mir unter Thailand vorgstellt habe: Ko Lanta!
Freundliche Thais leben hier in einer Welt, die weit weniger von Tourismus gepraegt ist als meine Stationen zuvor.
Es ist wie eine andere Welt. Durch den starken Wind, den wir momentan haben, ist das Meer aufgewuehlt und die starke Brandung erinnert an die Nordsee oder vielmehr an Bali (aehnliche Straende, die See, die traumhafte Natur des Hinterlandes und eben die Menschen).
Als ich heue ueber die Insel geknattert bin, habe ich zum ersten mal gesehen wie Thailand wirklich lebt. Es war nahezu unbeschreiblich schoen und ich mochte nicht einmal anhalten um Fotos zu machen, damit ich den Eindruck ungestoert geniessen konnte.
Da momentan Low Seaon ist, ist die Insel fast ausgestorben und ich fuehle mich echt komisch nach den drei letzten turbulenten Wochen. Es ist gar nicht so einfach ein Restaurant zu finden, das gut besucht ist, damit man frisches Fleisch bekommt (die Lagerung von Lebensmitteln ist hier nicht so doll). Um zwei Immodium Akut bin ich heut morgen dennoch nicht umhergekommen...

Morgen muss ich leider schon weiter, da die Zeit knapp wird. Ich werde in den Ko Tarutao National Park fahren und dort eine Nacht am Strand im Zelt (oder unter freiem Himmel) verbringen bevor es nach Malaysia geht.

Melde mich von dort wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen