Donnerstag, 2. April 2009

Himmel hilf...

...ist das eine Hitze hier in Bangkok! Draussen ist es unertraeglich heiss (und drinnen unertraeglich kalt), stickig und die Luft voll Smog. Heute wars am schlimmsten weil es zeitweise geregnet und danach die Sonne erbarmungslos eingeheizt hat. Mein Haarwachs iat bei diesen Bedingungen komplett wirkungslos... :o)

Einer der Tempel um die Ecke...

Die Stadt ist das reinste Chaos. So ein Durcheinander auf den Strassen hab ich noch nie gesehen. Die einzige Moeglichkeit einigermassen zuegig voranzukommen ist auf einem Roller.
Gestern habe ich mein Leben mal einem solcher Selbstmoerder anvertraut. Eine Wurzelbahndlung ist um Welten entspannter als so eine Fahrt...
Es gibt zwar ein paar sehr schoene Ecken aber ansonsten ist die Stadt nicht sehr ansehnlich und attraktiv. Das Backpackerviertel ist ganz gemuetlich und abends steppt hier der Baer. Macht echt Spass- es kommt also keine Sehnsucht nach dem Kiez auf ;)


Heute Abend werde ich zusammen mit zwei Italienern aufbrechen und das wahre Leben geniessen. Wir fahren nach Ko Phangan und werden dort bis zum 12.04. auf einer kleiner Paradiesinsel verweilen- Vollmondparty inklusive :)

Zurueck zu Bangkok. Die Stadt zu erkunden macht nicht viel Spass. Der Stress durch den Verkehr und Dreck in der Luft gepaart mit der Hitze sind unertraeglich. Die Tempel sind zwar beeindruckend aber sehen im Grunde genommen auch alle gleich aus mit Ausnahme der beiden groessten Tempel, da reibt man sich die Augen wegen so viel Prunk und Glanz.

Buddha ist allgegenwaertig



So richtig Interessant sind die Koestlichkeiten der Strassenimbisse. Ich weiss gar nicht was ich schon alles gegessen habe- und moechte es auch nicht wissen. Gestern war ich drauf und dran gegrillte Heuschrecke und Made auszuprobieren, aber das spare ich mir doch besser fuers Dschungelcamp auf... Ach ja, Skrorpion war auch noch im Angebot.

Hat eigentlich jemand auch schon mal die Erfahrung gemacht echte Chickenwings in Currysauce mit Staebchen zu essen? Die Akrobatik kommt Schlammcatchen sehr nahe! Zumindest habe ich gewonnen...

Der schwimmende Markt in Damnien Saduak

Fare well for a while ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen