Dienstag, 14. April 2009

Happy New Year

Ich wuensche euch allen ein frohes neues Jahr (und nachtraeglich frohe Ostern), denn in Thailand ist jetzt Jahreswechsel (es knallt also nicht nur aus politsichen Gruenden aber von den Unruhen in Bangkok kriegt man hier uebrigens ueberhaupt nichts mit).
Es wird also staendig und ueberall gefeiert, was man ja nicht wirklich beklagen kann :)
Die Vollmondparty auf Ko Phangan war gigantisch und etwas vergleichbares habe ich noch nicht gesehen! Der Strand war von tausenden von Backpackern bevoelkert, die Stimmung wurde von Elektromucke und Feuerakrobatik (brennende Springseile, etc) angeheizt und die Strandhaendler haben ihr bestes versucht einen mit Buckets geschmeidig zu machen. Ab sieben Uhr morgens wurde dann zum Sonnenaufgang im Wasser weitergetanzt. Ich hab bis 11 Uhr durchgehalten, um dann in der Haengematte zu doesen.

Ich hab mir auch mal Thaiboxen angeschaut aber vier von fuenf Kaempfen waren schon nach wenigen Minuten wegen K.O. vorbei- da gibts spannendere Sportarten.
Ansonsten war Ko Phangang nur relaxen und mit dem Roller die Insel erkunden, aber nach ein paar Tagen kriegt man schnell Inselkoller, so dass ich mich auf Ko Tao gefreut habe.


Inzwischen bin ich seit vier Tagen auf der kleinen Insel und habe heute meinen Tauschein abgeschlossen. Die letzten beiden Tauchgaenge auf 18m waren echt schoen und ich freue mich auf neue Tauchplaetze in Suedostasien mit noch mehr Fischen und bunteren Korallen! Das Wasser ist uebrigens selbst auf 18m immer noch 30C warm!!

Morgen werde ich an die Westkueste uebersiedeln und mir da mal die kleinen Inseln anschauen. Hab mir von ein paar Deutschen ne Mange Tipps geben lassen was es da zu entdecken gibt. 2 Stunden Strom am Tag und schlafen in Bambushuetten klingt verlockend!

Ich halte euch aufm Laufenden...


PS: Mehr Bilder habe ich uebrigens bei Studi reingestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen