Montag, 6. April 2009

Paradisisch

Sa-wat-dee an alle geneigten Leser dieses Blogs!

Heute ist der vierte Tag auf Ko-Phangang, einer Insel die dem Paradies sehr nahe kommt. Es gibt fast nur Urwald und die Straende sind von Palmen und tollen Bungalows gesaeumt. Das Wasser ist tuerkisfarben und piwarm.
Einzig die Thais trueben das Bild, denn jeder ist hier nur auf das Geld des "weissen Mannes" aus. Das Land des Laechelns hab ich mir anders vorgestellt- das kriegt man naemlich nur zu sehen wenn man uebers Ohr gehauen wurde...

Haben uns hier gleich einen Roller gemietet und erkunden die Insel. Abends gehts meist nach Hat Rin, dem Backpacker Hauptquartier der Insel. Da ist nur Party und der Ballermann ist gar nichts dagegen. Die komplette Bucht ist voll von Bars und Staenden, es droehnt laute Musik ueber den Strand und es gibt eine Menge Feuerakrobatik zum Mitmachen: Seilspringen mit einem brennenden Seil oder Limbodance. Uebermorgen steigt dort dann die beruehmte Vollmondparty zu der 10.000 Leute erwartet werden. Ich bin gespannt :)

Am 12. werde ich nach Ko Tao aufbrechen, einer kleinen Insel noerdlich von hier und ein wahres Taucherparadies. Werde dort einen viertaegigen Tauchkurs machen. Danach gehts dann weiter an die Westkueste nach Ko Phi Phi- die Insel auf der The Beach gedreht wurde.

Viele Gruesse nach Deutschland.
Ich hoffe der Fruehling ist mittlerweile angekommen!

1 Kommentar:

  1. Frühling ist da...wer weiss wie lange :)
    Paradies? Klingt gut...
    Viele Grüsse aus HH, Moni

    AntwortenLöschen